SEO

SEO Blog

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für einen langfristigen Erfolg unverzichtbar. Wir zeigen dir, wie du die Optimierung angehen kannst und informieren dich über aktuelle News von Google.

von Michael Senn 23 Nov., 2023
Erfahrt wie ihr Google Analytics für die Suchmaschinenoptimierung nutzen könnt. Nützliche Tipps für SEO und GA4.
von Michael Senn 20 Sept., 2023
Wir helfen euch beim Aufbau der E-Commerce-Marketingstrategie mit einigen Eckpfeilern. Findet heraus, auf was ihr achten solltet.
von Michael Senn 30 Aug., 2023
Lernt wie ihr euer Google Unternehmensprofil optimiert und verwaltet, um langfristig erfolgreich zu sein.
von Michael Senn 26 Apr., 2023
Ein SEM-Konzept ist ein wichtiger Bestandteil der Online-Marketing-Massnahmen. Wir zeigen euch, wie ihr euer eigenes Konzept erstellen könnt.
B2B Marketing
von Michael Senn 04 Nov., 2022
Digital Marketing ist im B2C Bereich Gang und Gäbe. Im B2B stocken viele Unternehmen bei der Planung der richtigen Strategie. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
Google Suchmaschine
von Kim Irion 17 Okt., 2022
Google MUM (Multitask Unified Model) ist das neuste Update der Google-Suchmaschine, welches 2021 vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine Technologie, die die Suche nochmals optimieren soll. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch die wichtigsten Neuerungen und was sie für euch bedeuten.
Google Search
von Michael Senn 01 Aug., 2022
Bei SEO steht in erster Linie der User im Vordergrund. Um sie jedoch zu erreichen, gibt es jedes Jahr neue Geheimtipps. Welche erfahrt ihr bei uns.
von Michael Senn 11 Feb., 2021
Erfahre was SEO ist, welche Bereiche es gibt und welche Vorteile mit der Suchmaschinenoptimierung einhergehen. Wir erklären euch den Prozess der Suchmaschine und den Ablauf für eure Website Optimierung.
von Larissa Eisele 13 Nov., 2019
Das grösste Google Algorithmus Update seit fünf Jahren soll Suchanfragen noch besser verstehen und optimale Suchergebnisse liefern.
von Julia Oeschger 23 Okt., 2018
Die liebe DSGVO, welche bereits seit Mai 2018 in Kraft ist, hat deutlich gemacht, wie wichtig die Themen Vertrauen und Sicherheit für Betreiber von Webseiten sind. Damit verbunden ist die SSL-Verschlüsselung der Webseite relevant - Google ist hier gleicher Meinung und setzt klare Zeichen.
Share by: